Die studentische Perspektive auf Domain of One’s Own

avatar
Christian Friedrich
avatar
Katharina Schulz
avatar
Alexa Böckel

Wie Unternehmen und Start-Ups die Welt nachhaltiger gestalten können, ist nur einer der Arbeitsschwerpunkte von Alexa Böckel, die am Ende ihres Masterstudiums der Nachhaltigkeitswissenschaft an der Leuphana Universität Lüneburg steht.

Gleichzeitig setzt sie sich seit 2018 für die studentische Perspektive in der digitalen Transformation der Hochschulen ein, erst bei den DigitalChangeMakern des Hochschulforums Digitalisierung, dann in der eigenen Lokalgruppe und im Digitalausschuss des Studierendenparlaments.

Sie forscht und arbeitet zu Sustainable Entrepreneurship und Crowdfunding und schreibt leidenschaftlich über Studierendenpartizipation. Zudem baut sie aktuell ein Netzwerk unter Studierenden auf, die sich an ihren Hochschulen mit Digitalisierung beschäftigen wollen.

Alexa bei LinkedInAlexa Böckel (@AlexaBockel)SURFnetDer Digital Turn aus Studierendenperspektive, Studentisches Thesenpapier zur Digitalisierung in derHochschulbildungnon-disposable AssignmentsAlexa Böckel interviewed | Studentische PartizipationSci-Hub – Wikipedia

2 Antworten auf „Die studentische Perspektive auf Domain of One’s Own“

  1. Vielen Dank für die Einblicke und Überlegungen, insb. die Erfahrungen von Alexa. Die Idee der „Domain of One’s Own“ finde ich sehr gut. Da ich gerade mit einer Qualifikation gestartet bin, habe ich mir vorgenommen, dieses Konzept zum persönlichen Lernen auszuprobieren.

    1. Hi Maciej, vielen Dank das freut uns sehr! Bin gespannt, welche Erfahrungen Du machst! Pardon, dass der Kommentar hier länger liegenblieb – das ist mir durchgegangen. Beste Grüße, Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert